Mittwoch, Februar 28, 2007

Review: "Live in Bremen"

Japp, nu isser vorbei, der großartige Bandcontest "Live in Bremen". Sechs klasse Bands haben ihr Bestes gegeben, und wie das auf solchen Wettbewerben nun mal ist, hat letztlich leider nur einer gewonnen. Eigentlich ne böde Regel, das müsste mal jemand ändern...
wie auch immer, als Sieger von der Bühne gegangen sind die Lokalmathadoren "Pauls Rekorder" vor der zweiten an den Start gegangenen Bremer Bands, den "Mad Monks", die wir ja zufälligerweise letztes Mal als Sendungsschwerpunkt hatten.
Auf dem dritten und vierten Platz sind "Starfish Coffee" und "Mathildas Soulstorm Hotel Bar", kurz "MSHB", beide aus Oldenburg gelandet. Den fünften Platz belegten "Safety First Gonzales" aus Minden, den sechsten "Work of Art" aus Rheede.
Mit einigen der sechs Bands haben wir mal ein wenig geplaudert. Mit wem und über was genau, könnt ihr am kommenden Freitag, den 02.03.07 um 18.05 auf 92,5 mHz hören. Selbstredent gibts neben aktuellen Songs und älteren Klassikern aus Metal, PunkRock und Alternative auch Mucke der angesprochenen "Live in Bremen"-Teilnehmer zu hören.

Hier mal die Tracklist:


1. A Perfect Circle - magdalena (4:08)
2. Melissa Auf der Maur - Beast Of Honor (3:27)
3. Kaiser Chiefs - My Kind Of Guy (4:06)
4. MSHB - mercy train (2:33)
5. Mad Monks - Bulletproof (1:39)
6. Work of Art - close your eyes (4:02)
7. Safety First Gonzales - Planet Rock (3:23)
8. Parkway Drive - Gimme A D (3:31)
9. Ramones - my brain is hanging upside down (3:54)
10. Steakknife - parallel universe of the dead (2:13)
11. Fu Manchu - We Must Obey (3:12)
12. Audioslave - Man Or Animal (3:53)
13. Death in December - this is san diego (4:14)
14. Smoke Or Fire - Melatonin (2:10)
15. Enter Shikari - Sorry You're Not A Winner (4:19)

"Live in Bremen" is zwar vorbei, aber live in Bremen gibts trotzdem. Hier die Konzerttips für die nächsten zwei Wochen:

05.03.07, 20 Uhr im Römer: "Psychopunch" (Schweden) und die Bitch Crackers (Bremen)

12.03.07 , 20 Uhr, Magazinkeller:„Parkway Drive, On Broken Wings und Carpathian" (alle aus Australien)

15.03.2007, 20 Uhr, Lagerhaus: "Cursive" (aus Omaha, Nebraska)

soweit für dieses Mal, wir hoffen, ihr schaltet am Freitag ein, wenn es dann um 18.05 wieder heißt: Gute Musik ist Mono.

2 Comments:

Blogger Marco said...

Ja Moin,
eine kleine Idee für ein Sende-Thema, nicht ausgegoren, aber dafür seid ihr ja zuständig:
"Übergänge." Will heißen, immer zwei Stücke von jeweils einem Album, die besonders gut, besonders besonders oder wie auch immer zusammen passen. Stücke, die man sich in einer anderen Reihenfole nicht vorstellen könnte. Beispiel? The Kooks, "Inside in/Inside out" Track 1 und 2. Do you want to go to the "Seaside"... Ruhig, die Seaside eben. Und dann: Do you want to "see the world" - there you go sailing away. naja, finde ich ziemlich gelungen.

Drüber nachdenken?

Sa. März 03, 10:24:00 PM MEZ  
Blogger Marco said...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Sa. März 03, 10:25:00 PM MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home