Dienstag, März 13, 2007

Die Lieblingszahl...

...ganz besonders vieler Menschen ist die Sieben. Auch die Alternative-Rocker Harmful aus Frankfurt scheinen die Sieben zu mögen, sonst hätten sie wohl kaum ihr neues (Und wievieltes? Na, ratet doch mal!) Album nach der beliebten Primzahl benannt. Wir mögen die Sieben ebenso wie die neue Harmful-Platte und haben somit gleich zwei Gründe, euch das gelungene Werk der Männer aus Mainhattan vorzustellen. Dazu gibt's wie von Radio Mono gewohnt eine wilde Mischung des Besten aus allen Ecken der Alternativewelt. Also schön am kommenden Freitag um fünf nach 18 das Radio auf 92,5 einstellen oder im Netz zu www.ok-bremen. de surfen! Für alle, die es nicht bis zur Sendung aushalten können, verraten wir hier schonmal die Tracklist:

01. A Wilhelm Scream - the king is dead
02. A Silent Fiction - all the questions you wanted answered
03. Tokyo Police Club - nature of the experiment
04. The Rifles - she's got standards
05. Beck - strange apparition
06. Bloc Party - hunting for witches
07. Nine Inch Nails - the hand that feeds
08. Harmful - break point
09. Harmful - hide
10. Harmful - another life
11. ZSK - riot radio
12. Franky Lee - antifreeze
13. Deftones - earth
14. Comeback Kid - the blackstone
15. The Weakerthans - this is a fire door never leave open
16. Gameface - laughable

Musik gibt's natürlich nicht nur im Radio, sondern auch live auf Bremens Bühnen. Diese Auftritte halten wir für besonders empfehlenswert:

Donnerstag, 22. März, 20 Uhr: ZSK im Tower - politischer Skatepunk, drittletztes Konzert überhaupt!

Freitag, 23. März, 20 Uhr: Maroon ebenfalls im Tower - thüringischer Metalcore, Unterstützung gibt's von den Bremern Camp Jason

Mittwoch, 28. März, 20 Uhr: Funny van Dannen im Schlachthof - hier gibt's allerdings keine Musik, sondern eine Lesung aus dem Buch Zurück im Paradies.