Sonntag, Dezember 30, 2007

Das Beste im Rückspiegel.

Wenn Radio Mono das nächste Mal auf Sendung geht, ist das Jahr 2007 schon Geschichte. Wie vor zwölf Monaten nehmen wir den jährlichen Neuanfang zum Anlass, auf das Gewesene zurückzublicken und euch, unseren Hörern, die leckersten musikalischen Köstlichkeiten der vergangenen 365 Tage zu kredenzen. 2007 war ein besonders guter Jahrgang, was die Qualität seiner Musik angeht. Deshalb können wir in 60 Minuten natürlich nicht alles spielen, was toll war, und müssen gnadenlos auswählen. Die folgenden Songs haben aber auch diese hohe Selektionshürde übersprungen und in die RM-Ausgabe am kommenden Freitag um 18 Uhr im Bürgerrundfunk Bremen geschafft:

1. Fratellis - Creepin Up The Backstairs
2. The Shins - Turn On Me
3. Brand New - You Won't Know
4. Modest Mouse - March Into The Sea
5. Arcade Fire - Keep The Car Running
6. Kings Of Leon - Charmer
7. Muff Potter - Das Seh Ich Erst Wenn Ich's Glaube
8. Art Brut - Direct Hit
9. Portugal The Man - My Mind
10. Interpol - Who Do You Think?
11. The Gaslight Anthem - I'da Called You Woodie, Joe
12. The Weakerthans - Big Foot!
13. September Baroness - O'appalachia
14. Jimmy Eat World - Electable (Give It Up)
15. Band Of Horses - Is There A Ghost
16. The Wombats - Let's Dance To Joy Division
17. Chikinki - Like A See-Saw